Winnetou geht Sommerleseclub – ein Hörspiel Workshop

In den unendlichen Weiten der Prarie sitzen Winnetou, der Häuptling der Apachen und sein alter Kumpel Old Shatterhand am Lagerfeuer. Old Shatterhand hat Winnetous Lieblingsessen gekocht: Spaghetti mit einer leckeren Soße aus Büffelmozzarella. Die beiden haben sich lange nicht mehr gesehen. Old Shatterhand glaubt seinen Ohren nicht zu trauen, als ihm Winnetou erzählt, dass es in diesem Jahr zum ersten Mal einen Apachen-Sommerleseclub gibt und dass er bereits zwei Bücher gelesen hat…
Das ist die Grundstory, die Klaus Adam zu dem Workshop mitbringt. Sie dient als Skelett, dass die Kinder/Jugendlichen mit ihren Geschichten zum Laufen bringen sollen. Die Geschichten der Kids sollten möglichst aus den Büchern stammen, die sie während des Sommerleseclubs lesen.
Der erste „Winnetou geht Sommerleseclub“ Workshop hat in der Bibliothek in Euskirchen stattgefunden. Und das ist dabei herausgekommen:

Das kleine Ferkel

Hier gibts das Workshop Exposée zum runterladen:

+49 221 9322820

Aachener Straße 51  50674 Köln

Schreiben Sie doch mal eine Email